HISTORIE


UNSERE HISTORIE

Seit über 35 Jahren Ihr starker Partner in der Region. Lesen Sie mehr über uns ...

Vor nunmehr über 37 Jahren gründeten Dipl. - Ing. Rainer Maschke und Klaus Alpert das Unternehmen Alpert Automobile. Im Jahre 1975 schlossen sich die ehemalige Alfa Romeo Vertragswerkstatt von Rainer Maschke und der Karosseriebetrieb von Klaus Alpert zu einem Unternehmen im ehemaligen Coptex-Gebäude im Fritz-Reuter-Weg in Wolfenbüttel zusammen.

Bereits im Jahre 1981 übernahmen wir als Vertragswerkstatt das japanische Fabrikat DATSUN, welches später nach dem Mutterkonzern NISSAN umbenannt wurde und die Firma wurde in Alpert & Maschke Automobile GmbH umfirmiert.

Von einem kleinen 4-Mann-Betrieb haben wir uns im Verlauf der Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen mit ca. 20 Angestellten hochgearbeitet und unseren Betrieb stetig vergrössert.

Nach dem Ausscheiden des Firmenbegründers Dipl. - Ing. Rainer Maschke, übernahm sein Sohn Tom Maschke 1997 zusammen mit Klaus Alpert die Geschäftsleitung.

Der Kunde ist unser wichtigstes Potential. Aus diesem Grund versuchen wir durch individuelle Betreuung und besonderem Service diesen an unser Haus zu binden.

Ihr Team von Alpert & Maschke




Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.